· 

November-Zeilen

Schön, dass ich durch meine November-Zeilen mit Dir in Verbindung sein kann weil Du sie lesen magst, weil Du Dir ein wenig Zeit dafür nimmst. Danke dafür.

 

Zeit und Verbindung, beides ist so wertvoll und herausfordernd zugleich; momentan ganz besonders ...

 

 

 

Diese Monats-Zeilen sind Verbindung zu Dir und zugleich auch die Möglichkeit, Dir die Hand zu reichen, wenn Du Dir Unterstützung wünscht. Von der Möglichkeit

 

eines persönlichen Termins bei mir in der Praxis über einen online-Termine (per zoom), einem Telefon-Termin bis hin zur energetischen Fernbehandlung ist so vieles möglich. Wenn ich Dir also die Hand reichen darf, dich unterstützen und begleiten darf, so gehe gerne in Kontakt mit mir und wir vereinbaren einen Termin.

Diese Zeit ist so anstrengend, erzeugt so viel Druck, so viel Unsicherheit, auch so viel Leid. Ich habe auch Angst, Angst vor Corona, Angst vor den Folgen dieser Krise, vor dem was die Zukunft womöglich bringt. Auch Angst, ausgegrenzt zu werden wenn ich meiner Wahrheit, meinem ganz persönlichen Weg folge. Ich bin ungeimpft, das ist eine sehr bewusste Entscheidung von mir für mich. Wie lange ich diesen Weg weiter gehe, bei dieser Entscheidung bleibe? Ich weiß es nicht. Ich stelle mich in Frage, stelle meine Entscheidung in Frage, fühle meine Ängste und die Erwartung eines Großteils der Gesellschaft. Dann entscheide ich und  gehe meinen Weg. Das gleiche wünsche ich Dir von Herzen: folge Deinem Weg, Deiner Inneren Wahrheit.

 

 

Der eigene Weg darf von jedem selbst gegangen werden, muss von jedem selbst gegangen werden und ja, jeder Weg ist unterschiedlich. Es gibt viele gute Gründe für eine Corona-Impfung und es gibt auch gute Gründe dagegen. Es ist eine persönliche Entscheidung, die jeder Mensch für sich selbst treffen muss und treffen darf mit allen Konsequenzen.

 

 

Angst macht mürbe, Angst erzürnt, Angst entzweit. Das lässt sich unschwer erkennen, sehen wir es doch täglich in unseren Medien, in Familien, am Arbeitsplatz, ja sogar in Partnerschaften. Wollen wir das als Gesellschaft, als Gemeinschaft, als Familie? Oder gibt es Wege, Möglichkeiten die wieder mehr zueinander führen? Über die Angst hinweg?

 

 

Ich glaube ja und ich erlebe es auch immer wieder. Solange wir den Dialog suchen, uns darauf einlassen, solange können wir auch Brücken bauen, neue Wege gehen, manchmal auch loslassen. Wir können, wenn wir wollen. Wir dürfen, weil wir alle Menschen sind, die sich selbst und ihre Lieben möglichst sicher durch diese Zeit bringen wollen. Wir müssen, weil wir als soziale Wesen die wir nun einmal sind, Verbindung brauchen. Verbindung, das geht auch mit körperlicher Distanz, dafür aber über unsere Herzen.

 

Haben wir doch im Prinzip alle das gleiche Ziel - auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht: Leben, Gesundheit, Zukunft.

 

 

Von Herzen wünsche ich Dir nun eine friedvolle Zeit, bleib gesund

 

Konstanze