Mediale Anamnese - was ist das?

Meine medialen Fähigkeiten helfen mir, schnell und praktisch zu erkennen, welche Themen mein Klient mitbringt.

Ganz oft sind es unbewusste "Baustellen" die jemand mit sich herum trägt, die ihm das Leben schwer machen, die Heilung hinauszögern, die Ursache sind für das aktuelle Befinden, die aktuelle Situation ... und je schneller diese erkannt werden um so effektiver lässt sich der Weg zur Veränderung gestalten. Medial bedeutet hier, auf geistigem Weg Kontakt aufzunehmen zum Höheren Selbst meines Klienten, also zu seiner Weisheit, zu seinem Wissensfeld, das alles gespeichert hat, was diese Person betrifft (dieses Wissensfeld kann man sich auch gut als persönliche Cloud vorstellen).

Das läuft für mich wie ein Gespräch ab, allerdings auf der geistigen Ebene, also nicht von Person zu Person sondern von Höherem Selbst zu Höhrem Selbst. Es ist ein Dialog auf einer anderen Ebene unseres Seins, weitab vom Verstand.

Informationen, die ich bei diesem geistigen Gespräch erhalte, zeichne ich auf bzw. schreibe ich mit. Dieses Wissen hilft mir und meinem Klienten dann während unserer gemeinsamen Sitzung, auf die wichtigen Themen einzugehen und auch, mit welchen Methoden ich am Besten für diesen Klienten arbeite. Das ist sehr hilfreich und effektiv.

 

Jeder Mensch hätte die Möglichkeit, medial wahrzunehmen. Allerdings ist das in unserer modernen, technisierten und wissenschaftlich orientierten Welt nicht ganz leicht. Denn dazu gilt es, andere Wege zu gehen, sich zu öffnen für Wissen, das weit über unseren Verstand hinaus geht und es - wie jede Fähigkeit - zu trainieren. Sicherlich fällt es manchen Menschen leichter als anderen, das ist wie bei allen anderen Fähigkeiten und Talenten auch.