· 

Dezember-Zeilen

 

 

nun sind wir im Dezember 2021 angekommen, die Welt steht Kopf, wir auch.

 

Es geschieht soviel Wandel, dass es uns wirklich schwer fällt, dem allem noch folgen zu können. Dieser Dezember hat es in sich: einerseits ist es die Zeit, in der wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten, Adventslichter entzünden. Andererseits befinden wir uns inmitten eines Strudels aus Angst, Ungewissheit und Chaos. Vermutlich wird das die nächsten Wochen auch nicht besser werden. Deshalb möchte ich Dir einen Satz, eine Botschaft weiter geben, die mir täglich hilft.

 

 

 

Du kannst den Sturm nicht beruhigen also beruhige Dich selbst!“

 

Mit dieser inneren Haltung beginne ich meinen Tag.

 

 

 

Was mich beruhigt?

 

Viel Ruhe, weniger Termine, ganz bewusste Zeiten der Stille.

 

Mich darauf einlassen, was gerade im Augenblick, also jetzt, da ist.

 

Beten, meditieren, Natur.

 

Meine Wurzeln visualisieren, der Erde Dank sagen.

 

Räuchern oder ätherische Öle verwenden.

 

Ehrliche Gespräche.

 

Nachrichten, social media und co deutlich einschränken.

 

Eine Kerze entzünden, meinen Blick etwas über die Flamme richten, bewusst atmen.

 

Das Fühlen meines Herzens (seine Sorgen und Ängste aber auch und vor allem seine Liebe, seine Stärke).

 

Mich immer wieder darauf ausrichten, was mir wirklich wichtig ist im Leben, für welche Werte ich einstehe.

 

Mich öffnen für Veränderungen, mich darauf einstellen, dass alles anders werden

 

wird, werden darf – denn das ist die größte Herausforderung dieser Zeit.

 

 

 

Die nächsten Wochen werde ich auf meiner homepage mehr Blog-Beiträge veröffentlichen. Schau gerne immer mal wieder vorbei.

 

 

 

Nun wünsche ich Dir eine besinnliche Adventszeit. Sie ist wichtiger denn je! Erinnern

 

wir uns an den eigentlichen Sinn dieser Zeit. Wir bereiten die Ankunft des Lichts auf Erden vor und dies kann nur in uns geschehen, in unseren Herzen, in einer Schwingung der Liebe. Das ist unsere Aufgabe, gerade jetzt.

 

 

 

 

 

Von Herzen sende ich Dir und Deinen Lieben lichtvolle Adventsgrüße,

 

bleib gesund und bis bald

 

 

 

Konstanze