· 

April-Zeilen

schön, mit Dir auf diese Weise in Verbindung sein zu dürfen.

 

Ich verwende in meinen emails immer die Du-Form, weil es von Herzen kommt, weil mir Herzensverbindung auch bei meiner Arbeit sehr wichtig ist und weil ein „Du“ mehr Verbundenheit erlaubt. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.

 

 

 

Verbundenheit, mein heutiges Thema. Über die Osterfeiertage ist Dir vielleicht bewusst geworden, wie wichtig und schön Verbundenheit sein kann, in der Familie, im Freundeskreis. Vielleicht war es aber auch schwierig mit all den Osterverpflichtungen oder weil Du Dich alleine gefühlt hast oder arbeiten musstet oder in Quarantäne warst. Solche Tage wirken verstärkend, sie zeigen uns den aktuellen Stand unserer Beziehungen, auch der Beziehung zu uns selbst. Und nicht zuletzt den Zustand unserer Beziehung zu Gott.

 

Wir leben in einer wirklich sehr intensiven Zeit. Wir sind von einer Katastrophe in die nächste geschleudert worden, niemand weiß, was noch kommt. Das Feld der Angst ist riesengroß. Um so wichtiger, immer und immer wieder ins Vertrauen zu gehen so gut uns das möglich ist. Was wir dazu brauchen ist Verbundenheit – untereinander und auch und vor allem zu uns selbst. Das erlaubt uns, immer wieder aus der Angst ins Vertrauen zu gehen. Eine tief empfundene Verbindung zu Gott Vater und auch zu Mutter Erde sind dabei nicht nur hilfreich, sie sind das Fundament unseres Vertrauens!

 

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du diese Verbindung bereits hast oder Dich auf den Weg machen möchtest, in diese so stärkende Verbundenheit zu gehen. Auf Deine Art und Weise, Dein Herz kennt den Weg.

 

 

 

Dazu kommt die Verbundenheit mit unseren Ahnen. Die Ahnen beginnen bei den Eltern. Wie ist Deine Verbindung zu Deinen Eltern, zu Deinen Großeltern? Spürst Du Liebe und „So-Sein-Dürfen“ wie Du bist? Und wenn Du selbst Kinder hast, wie ist Deine Verbindung zu ihnen? Kannst Du ihnen Flügel geben, ihre Wege, ihre Partner akzeptieren?

 

 

 

Ich möchte Dich ermutigen, Dir Deine Themen anzusehen. Denn Verbundenheit gibt nicht nur Kraft und Liebe, sie zeigt auch auf unsere eigenen, persönlichen Themen die gelöst werden möchten. Sogar der so fürchterliche Krieg, die schrecklichen Taten und Bilder, die wir gerade erleben, führen uns auch zu unsere eigenen tiefsten Ängste und zu den Ängsten unserer Ahnen die in uns gespeichert sind  ...

 

 

 

Du weißt, ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg. Was immer auch Dein Anliegen ist, wenn Du Dir Unterstützung wünscht, sehr gerne. Auch online über zoom ist vieles möglich, denn Energiearbeit und auch Aufstellungen sind weder an Raum noch an Zeit gebunden.

 

 

 

 

 

Bei der Vortragsreihe „Souverän - Kompetent - Entspannt“ für Frauen in

 

Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schwandorf und der Arbeitsagentur bin ich mit dem Thema „Resilienz ist innere Kraft und Stabilität“ dabei. Dienstag, 26.04.22 um 19:0 im Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof. Die Veranstaltungsreihe ist kostenfrei aber eine Anmeldungen ist erforderlich bei:

 

Claudia Klee, Arbeitsagentur,

 

Email: claudia.klee@arbeitsagentur.de

 

Tel. 09431/200251 oder 09431/200250

 

Kennst Du schon den „Weg der Inspiration“ am Kreuzbergrundweg in Schwandorf?

 

Eine Veranstaltung der vhs Schwandorf: wir treffen uns zu einem gemeinsamen Spaziergang und tauchen dabei in das Thema „Dankbarkeit – ein positives Lebensgefühl“  ein. Dienstag, 03.05.22 um 17:30. Anmeldung bitte bei der Vhs Schwandorf, Tel. 09431/45510 oder vhs@schwandorf.de

 

 

 

 

 

Nun wünsche ich Dir noch viel Kraft und Vertrauen für diese so stürmischen Zeiten.

 

Sie werden uns wohl noch eine ganze Weile begleiten.

 

 

 

 

 

Von Herzen

 

Konstanze