· 

November-Zeilen

Einheit - im Leben wie im Tod, so könnte man die Symbolik des Monats November wohl beschreiben. Doch was hat der Tod,

was hat das Leben mit Einheit zu tun?

Ohne das eine gäbe es das andere nicht. Es ist wie Tag und Nacht, wie hell und dunkel, wie verbunden und getrennt. Wenn wir durch unsere Geburt ins Leben kommen, trennen wir uns gleichzeitig von der Quelle, von Gott, vom Eins-Sein ab bzw. wir empfinden es so.

Wenn wir dieses Leben durch unseren Tod verlassen (müssen) werden wir wieder eins mit der Quelle allen Seins.

Soweit die Theorie, beweisen im wissenschaftlichen Sinn können wir das jedoch noch nicht. Ist diese Hypothese  einfach nur ein Wunsch, geboren aus der Verweigerung heraus, dass mit dem Tod alles vorbei ist? Oder ist diese Hypothese die Lehre der Kirchen um deren Existenz zu rechtfertigen?

Oder ist es schlichtweg die Erinnerung unsere Seele an ihre Heimat?? Wir wissen es nicht. Nein. Aber wir dürfen es fühlen und

verstehen auf einer Ebene ausserhalb unseres Verstandes. Ebenso die Erkenntnis, dass wir (nicht unsere Körper, wohl aber unsere Seelen) auch nach dem Tod existieren, weiterleben auf einer geistigen Ebene die für die meisten nicht wahrnehmba ist. Wir dürfen erkennen, dass nichts wirklich getrennt ist!

 

Der Monat November, beginnend mit dem Allerheiligenfest möchte uns daran erinnern, dass wir mit unseren Verstorbenen in

Verbindung sein können. Brauchen wir diese Erinnerung? Ich glaube nicht. Es ist ein schöner oder auch ein nerviger Brauch an Allerheiligen den Toten zu gedenken, wie immer man es auch empfinden mag. Doch viel wichtiger ist es, unseren Verstorbenen einen Platz in unseren Herzen zu geben, auch wenn es oftmals kaum auszuhalten ist, der Schmerz zu groß ist. Viel wichtiger ist es, ihnen einen Platz zu geben in unseren Erinnerungen und Erzählungen, so bleiben sie mit uns verbunden. Wir dürfen uns erlauben, sie bei uns zu fühlen, mit Ihnen zu sprechen, auch wenn wir keine Antwort bekommen - und manchmal, ja manchmal bekommen wir doch auch Antwort. Wir sind eins, wir sind verbunden.

Daran dürfen wir uns erinnern, unsere Seele weiß das, tief in uns! Und so dürfen wir auch bewusst leben, lachen, lieben - über den Tod hinaus und doch mitten im Leben! Bei meiner Arbeit mit meinen Klienten darf ich genau das immer wieder wahrnehmen.

---------------

Der Monat November ist ja schon zur Hälfte um und wir stimmen uns langsam auf die Adventszeit ein. Die Zeit der Lichter

die unsere Herzen wärmen möchten. Lass all den Trubel draussen, der Dir nicht gut tut weil er evtl. schlichtweg zu viel ist.

Erlaube Dir, Termine abzusagen bzw. gar nicht erst anzunehmen, wenn es Dir gefühlt zu viel ist. Oder stürze Dich mitten hinein in

das bunte Treiben und genieße, wenn Dir danach zumute ist. Achte einfach sehr gut auf Dich in dieser besonderen Zeit.

--------------

Auch ich möchte Dir einen Dezember-Termin anbieten um miteinander zu sein, aufzutanken und zu lachen. Allerdings ist es ein

Termin nur für Frauen denn es geht um die weibliche Energie. Ich möchte gerne mit Dir zusammen, wenn Dir danach zumute ist, einen weiblichen Energie-Kreis bilden. Jetzt am 10. Dezember und auch wieder im Januar :-)

 

Wozu?

Gemeinsam Sein, auftanken, lachen, Schutzübung meditieren, innehalten und Botschaften empfangen

Wann?

Samstag  10.12.22 von 13:30 - 16:00 Uhr

Wo?

Bei mir in der Praxis, Wacholderstr. 21a, 92421 Schwandorf 

Kosten?

20 €

Anmeldung?

ja bitte, da TN-Zahl auf 9 begrenzt ist

--------------

Wenn Du Unterstützung möchtest auf Deinem Weg, weil es gerade sehr schwer ist, Du in einer (Sinn-)Krise steckst oder Du

etwas lösen möchtest, was Dich vielleicht auch schon sehr lange belastet, bin ich für Dich da. Vereinbare einfach einen Termin mit mir, gerne auch über whatsApp.

 

Wenn Du weitere Impulse von mir möchtest, kannst Du auch meiner whatsApp-Gruppe beitreten, falls Du nicht schon dabei bist :-)

Dann melde Dich einfach bei mir über whatsApp. Meine Nummer dazu ist 0151 5040 8510.

--------------

 

Nun wünsche ich Dir noch eine spät-herbstlich schöne Zeit mit immer wieder Sonne, viel Freude und bleib gesund.

von Herzen, Konstanze