· 

Januar-Zeilen

Der Januar bringt ganz neue Energien mit sich. Das vergangene Jahr war voller Herausforderungen aber auch voller Geschenke und wertvoller (vielleicht auch unerwarteter) Erkenntnisse. Das Jahr 2024 zeigt sich gleich zu Beginn mit viel Bewegung und Aufbruchsstimmung.

 

Eine Frage wird immer bedeutsamer werden für jeden einzelnen von uns: wofür stehe ich ein, was ist mein Wertesystem nachdem ich leben möchte?! Die Antwort darauf ist noch bedeutsamer, sie ist der Stern, dem wir folgen! So wie die Hl. Drei Könige ihrem Stern gefolgt sind und sie haben für ihre Reise sicherlich so einiges auf sich genommen und ließen sich nicht beirren. Sie folgtem ihrem inneren Ruf!

 

Wie können wir unseren eigenen Weg erkennen? Die Einflüsse von außen, über die Medien wirken mächtig. Die Gedankenfelder, die Menschengruppen erzeugen, wirken mächtig.  All das lenkt uns oft ab, entzieht uns Kraft und Motivation. Deshalb ist es so wichtig sich nicht ständig von sich selbst ablenken zu lassen, sich nicht in die Irre führen zu lassen durch die vielen Einflüsse um uns herum. Es ist unser Stern der uns führt wenn wir bereit sind uns darauf einzulassen, uns hinzugeben an den Ruf, der tief in uns immer mehr erwacht und der uns sicher und zuverlässig führt durch alle Umwege und Ablenkungen hindurch.

 

Mein Stern heißt Frieden und Vertrauen. Doch wie soll ich einem Stern namens Frieden und Vertrauen folgen, wenn die Welt gerade voller Krisen und Kriegsgebiete ist? Wie soll ich einem Stern namens Frieden und Vertrauen folgen, wenn so viele Menschen leiden? Wie soll ich einem Stern namens Frieden und Vertrtauen folgen, wenn ich Angst vor der Zukunft habe, vor Krankheit, vor politischem und gesellschaftlichem Zusammenbruch? Wenn mir die Welt gerade beweisen will, das Frieden und Vertrauen absolut unreal sind? Ja wie??

 

Meine Antwort darauf ist meine sehr bewusste Entscheidung für Frieden und Vertrauen in mir! In mir! Diese Entscheidung treffe ich immer und immer wieder, täglich, manchmal stündlich. Denn darauf habe ich Einfluß, das ist mein Weg den ich gehe, mein Kompass in den stürmischen Zeiten des Lebens, mein Fokus, den ich halte, immer und immer wieder. Es gelingt mir, weil ich meinem Stern, dem Ruf meiner Seele folge! Auch, wenn ich immer wieder den Weg, die Orientierung verliere, mein Stern leuchtet mir den Weg.

 

Was ist Dein Stern und siehst Du ihn leuchten? Wenn nicht, bist Du bereit für Deinen Stern? Stell Dir vor, es gäbe kein Unmöglich, kein Unmachbar, alles könnte möglich sein ... wofür würdest Du Dich dann entscheiden, für welches Wertesystem stehst Du dann?

Oder stell Dir vor, es leuchten viele Sterne: Frieden, Vertrauen, Gesundheit, erfüllende Beziehungen, Familie, beruflicher Erfolg, soziales Engagement, Schutz der Erde, der Tiere und noch viel mehr Sterne.

Doch einer leuchtet besonders hell!

Und das ist Deiner ...

 

Deinen Stern zu finden ist das eine, ihm zu folgen, das andere. Dein innerer Ruf wird Dich führen, wenn Du Dich nicht von außen ablenken lässt (und wir wissen alle, wie stark die Ablenkungen von außen sind). Manchmal verdunkelt sich unsere Wahrnehmung, bedingt durch unsere Erfahrungen, so sehr, dass wir nichts mehr erkennen können, dass wir kurzfristig orientierungslos werden oder stark zweifeln ..

 

In solchen Zeiten bin ich gerne für Dich da. Meine Arbeitsweise hat sich im letzten Jahr etwas verändert so wie sich meine mediale Wahrnehmungsfähigkeit verstärkt und mein Zugang zu den geistigen Ebenen intensiver geworden ist.  Das fließt vermehrt in meine Arbeit ein denn auf geistiger Ebene sind wir alle verbunden. Genauso wie Körper, Geist und Seele verbunden sind. Genauso wie wir mit unseren Verstorbenen verbunden sind.

 

 

Ich wünsche Dir für das Jahr 2024 die Klarheit, Deinen persönlichen Stern zu erkennen und den Mut, diesem zu folgen. Das gibt Dir die Kraft, durch alle anstehenden stürmischen Zeiten gut hindurch zu kommen und es gibt Dir den Mut, Dich auf Neus, auf Veränderungen einlassen zu können. Denn dieses Jahr wird für Veränderungen stehen.

 

in herzlicher Verbundenheit, Konstanze