· 

Oktober-Zeilen

Oktober, schon! Wo ist die Zeit nur hin - vielleicht fragst Du Dich das auch? In diesem Monat gilt es sich wiedereinmal mehr, sich umzustellen. Wir müssen die sommerliche Leichtigkeit und Wärme gehen lassen und uns auf die kältere Jahreshälfte langsam aber sicher einstellen. Der goldene Oktober, seine Farbenpracht ist ein Abschiedsgeschenk, die Natur zeigt sich von einer ihrer schönsten Zeiten. Um dann wieder zu stürmen und zu regnen, um kalt und ungemütlich zu sein. Die Natur fängt an sich zurück zu ziehen... können wir das auch und vorallem, wollen wir das auch?

Vielleicht ist es hilfreich, sogar sehr hilfreich, sich nach innen zu besinnen. Dort gibt es einen Kraftpunkt in uns, unabhängig von den äußeren Gegebenheiten. Dort können wir Zeitlosigkeit, Stille, Frieden finden. Dort können wir unsere Immunabwehr stärken und wirken lassen. Dort können wir Rückverbindung zur Schöpferischen Quelle finden. Dort an diesem Kraftpunkt in unserem Inneren, bekommen wir wichtige Impulse für unser Leben.

In der sehr herausfordernden Zeit, in der wir gerade sind, ist es absolute Selbstfürsorge, immer wieder ruhig zu werden, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und nach innen zu gehen. Denn dort, in Verbindung mit uns selbst und mit der Quelle, finden wir den Anker, der uns hält. Dort, in Verbindung mit uns selbst und mit der Quelle finden wir den Kompass, der uns den für uns richtigen Weg aufzeigt. Dort, in Verbindung mit uns selbst, können wir am Besten wachsen, gedeihen, uns heilen und uns auch schützen vor den Stürmen im Außen!

 

Vermutlich beschäftigen auch Dich Fragen, wie es weiter gehen wird, weiter gehen kann. Kriegsgeschehen, Rezession, politisches Chaos, Wetterveränderungen und die damit verbunden katastrophalen Auswirkungen - da kann einem wirklich Angst und Bange werden. Doch die Zeiten sind, wie sie sind. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Auf uns selbst schon. Lassen wir uns von unseren Ängsten leiten oder sind wir stark genug, dem Leben zu vertrauen? Ja, wir sind es! Veränderungen werden kommen, sind schon da. Nach dem Sommer kommt der Winter. Nach dem Chaos kommt Ordnung. Hinter der Angst findet sich Zuversicht. Wir sind ein Teil der Natur, wir durchlaufen Zyklen der natürlichen Ordnung. Unsere Aufgabe ist es, mitzugehen mit diesen Zyklen - so wie es uns die Natur zeigt. Und wir können das!

 

Sollte es Dir gerade sehr schwer fallen, im Vertrauen zu bleiben oder Du Unterstützung suchst um die Themen aufzuarbeiten, die sich durch die Stürme Deines Lebens zeigen, kannst Du gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Ich bin da. Auch möchte ich Dir meine Veranstaltungen ans Herz legen, sie bieten Dir die Möglichkeit, zur Ruhe und nach Innen zu kommen. Neu in diesem Oktober ist das Jahreskreisfest Samhain und die nun monatlich stattfinden Heil-/Meditationskreise. Infos dazu: www.heilpraxis-schuierer.de/Veranstaltungen